DIE
MARKE
Die
destillierte Essenz verdichtet sich im Symbol das Markenzeichen
als Abbild der Identität.
Die
Mechanismen einer Markenprägung sind heute auch für einen
nicht in die Psychologie Eingeweihten sichtbar tätig. Eine
sich der Effektivität wegen unerfüllter Emotionen bedienender
Werbung outet sich nur an der Oberfläche um auf anderen
psychologischen Ebenen ungewußte Wert- und Handlungsmuster
beim Rezipienten zu installieren.
Ein
faktischer oder hypothetischer Nutzen wird über generierte
Alleinstellungsmerkmale und sublime Befriedigungsmuster plausibilisiert,
und die Marke aufgeladen. Neben dem Bereich der optischen Wahrmehmung
spielt das Bild der Marke als Transmitter für an es gekoppelte
emotionale Welten eine entscheidende Rolle.
Das
unterbewußte Gesamtbild einer Marke ist auf mehrschichtigen
Wahrnehmungsebenen verstreut aber an das eine Bild gekoppelt
als einen Speicher und Mittler von Gedankenwelten. In dieser Mechanik
installiert die Bildmarke selbst neue oder aktiviert vorinstallierte
Wahrnehmungs- und Bilderwelten sowie Bewertungsmaßstäbe
beim Rezipienten.
Profitieren
auch Sie von der Kraft einer Marke.
Corporate
Design
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