DIE MARKE

Die destillierte Essenz verdichtet sich im Symbol – das Markenzeichen als Abbild der Identität.

Die Mechanismen einer Markenprägung sind heute auch für einen nicht in die Psychologie Eingeweihten sichtbar tätig. Eine sich der Effektivität wegen unerfüllter Emotionen bedienender Werbung outet sich nur an der Oberfläche – um auf anderen psychologischen Ebenen ungewußte Wert- und Handlungsmuster beim Rezipienten zu installieren.

Ein faktischer oder hypothetischer Nutzen wird über generierte Alleinstellungsmerkmale und sublime Befriedigungsmuster plausibilisiert, und die Marke aufgeladen. Neben dem Bereich der optischen Wahrmehmung spielt das Bild der Marke als Transmitter für an es gekoppelte emotionale Welten eine entscheidende Rolle.

Das unterbewußte Gesamtbild einer Marke ist auf mehrschichtigen Wahrnehmungsebenen verstreut aber an das eine Bild gekoppelt – als einen Speicher und Mittler von Gedankenwelten. In dieser Mechanik installiert die Bildmarke selbst neue oder aktiviert vorinstallierte Wahrnehmungs- und Bilderwelten sowie Bewertungsmaßstäbe beim Rezipienten.

Profitieren auch Sie von der Kraft einer Marke.

Corporate Design